Musik YouTube & Vimeo

Von Lipdub und falschen Studiengängen… (Video)

Manchmal bereue ich Jugendarbeit zu studieren… Nicht oft, aber immer wieder. Dann zum Beispiel wenn Alex mal wieder von einer tollen Medienaktion aus Furtwangen erzählt. Verschiedene “Wissenschaft Abenteuer” Folgen hatten wir hier ja schon verlinkt. Aber dieses mal erzählte Alex nicht nur davon, er schwärmte und nahm sogar viel Stress auf sich um bei diesem Lipdub dabei sein zu können. 
Ein Lipdub ist der Versuch in einer “Planseequenz” (d.h. Kamera an und alles muss klappen weil man nicht, bzw. sehr schlecht schneiden kann) ein Lied von möglichst vielen Menschen singen zu lassen und das auch schön verpackt! Seht hier das Ergebnis: Es lohnt sich. Natürlich tauch auch Alex darin auf… Manchmal beneide ich ihn (allerdings nicht um seine Thesis…)…

Hier nun das Video (besser Qualität auf www.universitylipdub.com)

Und hier die Outtakes:

Grüße aus dem “falschen” Studienfach…
Stay tuned…