Kategorien
Digitales Zeug

Von der Liebe zur Musik…

Steve Jobs sagte einmal, dass der iPod unsere Einstellung zur Musik verändert hat, „it even changed the whole music industry“… Und heute, genau heute am 23.10.2008 wir der iPod 7 Jahre alt! Unglaublich, wenn man mal überlegt, dass es erst 7 Jahre her ist seit ein MP3-Player seinen Siegeszug begann.

Heute ist der iPod überall. Wenn man in der S-Bahn sitzt oder über die Straße geht, hat gefühlt jeder 2. weiße iPodkopfhörer im Ohr… Der Marktanteil liegt in der Zwischenzeit bei 70%. Vor 7 Jahren sah das noch ganz anders aus: Da wusste niemand so wirklich wie man einen vernünftigen MP3-Player baut.

Jetzt kann der eine oder andere schreiben: „Monopol, Monopol…“ Stimmt ja auch irgendwie. Allerdings habe ich auch noch keinen technisch so ausgereiften und einfachen Player gefunden wie die iPodserien. Ich finde es gerechtfertigt, dass Apple Marktführer ist und es ist eine Freude zu sehen, welche neuen Ideen jedes Jahr in die Geräte gesteckt werden…

Vor 7 Jahren sah das Gerät so aus:

Nach heutigen Maßstäben unglaublich hässlich, aber irgendwie hat er doch was der UR-iPod…

Ich bin froh 2 Nanos und nun das 2. Iphone mit iPod besitzen zu dürfen. Das Gerät ist eines der ersten das morgens angeht, und das letzte das Musikspielend abends abgeschalten wird. Apple macht natürlich Kohle damit aber ihre Philosophie war und ist es bis heute: „Because we all love music“ (Steve Jobs)…

Herzlichen Glückwunsch iPod auf weiter 7 Jahre technischen Fortschritt!

Grüße vom Musikfanatiker

Stay tuned…

4 Antworten auf „Von der Liebe zur Musik…“

höhö… floh…
woher kenn ich denn das theme… :)
der hagen-blog nutzt das selbe… :)
nachteil nur: keine gravatar-unterstützung… :)

huii.. jetzt doch.. fein fein…
der steve hat da oben aber noch mehr pfunde drauf als heute… und er meinte auch, dass jetzt jeder rechner mit firewire daherkommt… die ära scheint ja auch schon wieder vorbei, wenn man die neuen macbooks anguckt…
ist halt schon ein blöder laden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert