Digitales Zeug

Von Paketen…

Am heutigen Morgen mal etwas kurzes. Muss ja nicht immer gleich ein Roman sein. Deswegen hier erst mal ein Bild… lasst es auf euch wirken ;-)

Dies ist ein wirklicher interessanter Lebenslauf eines UPS-Paketes was vor 2 Minuten bei mir eingetroffen ist! Warum aber erzähle ich euch das? Nun ich verfolge Pakte die man verfolgen kann eigentlich IMMER per Internet. Ist schließlich spannend zu wissen wo so ein Paket gerade steckt. Bei diesem Lebenslauf des Paketes wäre ich aber gerne mal so als kleine Kamera dabei gewesen! Das wäre mal noch eine Dienstleistung für Geeks wie mich: Für 20 Mäuse extra darf man dauernd per Webcam zuschauen was das Paket gerade so macht. Dabei könnten Fragen geklärt werden wie:

– Was genau ist die Zollabfertigung? Was macht das Paket da genau? Arbeiten da noch Menschen oder nur Zollroboter?
– Wie kann es aus Shanghai nach Köln aber dann wieder in Südkorea sein und das in so wenigen Stunden?
– Warum hatte der UPSler am heutigen verschneiten Montag ein T-Shirt an wo es doch lausig kalt ist?

Fragen über Fragen… Paket sollte man mal sein!

Jetzt muss ich mit dem auspacken nur auf Alex warten… Mist!

Grüße aus der Paketstation…

Stay tuned…

  • alex

    gnaa.. schon passiert… schön isses… :)