Tiefgang

Von Maria & Josef…

Wir sind mitten im Advent. Bis Weihnachten ist es nimmer weit… Neulich bin ich auf einer Weihnachtsfeier über ein sehr schönes und sehr anderes Weihnachtslied gestoßen. Es geht um Maria. Nicht auf die Art der katholischen Kirche sondern auf eine sehr fragende Art. Deswegen hier einmal der Text (absichtlich nicht übersetzt!):

Mary, did you know that your Baby Boy
will one day walk on water?
Mary, did you know that your Baby Boy
will save our sons and daughters?
Did you know that your Baby Boy
has come to make you new?
This child that you’ve delivered
will soon deliver you.

Mary, did you know that your Baby Boy
will give sight to a blind man?
Mary, did you know that your Baby Boy
will calm a storm with His hand?
Did you know that your Baby Boy
has walked where angels trod?
And when you kissed your little Baby
you’ve kissed the fase of God!

The blind will see,
the deaf will hear,
the dead will live again
The lame will leap,
the dumb will speak
the praises of the Lamb.

Mary, did you know that your Baby Boy
is Lord of all creation?
Mary, did you know that your Baby Boy
one day rule the nations?
Did you know that your Baby Boy
is heavens perfect Lamb?
This sleeping child you’ve holding
is the great I Am!

Text: Marc Lowry/Buddy Greene

Ich finde diese Fragen voll gut. Ich glaube Maria hatte eine Ahnung, was es heißt Gottes Sohn zu bekommen. Ich glaube ihr war klar, dass dies eine ungewöhnliche Situation war. Aber ich glaube sie konnten das Ausmaß dieser Tatsache auch nicht verstehen. Und sie verstand sie auch nicht als er ans Kreuz geschlagen wurde und sie trauernd daneben stand…
Eine Predigt die ich mal gehört hab und die sich sehr lohnt handelt von Josef. Und sie war so einprägsam, dass ich heute noch weiß obwohl sie im DezemberJuGo Stuttgart im Jahre 2001 gehalten wurde. Wen mal die andere Seite der Story, nämlich die von Josef, interessiert kann hier klicken…

Grüße vom Adventskranz

Stay tuned…

  • Manuela

    Jaja, und laut einem meiner 8er hießen die Eltern von Martin Luther auch Maria und Josef (hat er in der Klassenarbeit zumindest behauptet) *grins*….