CVJM ejw

Von Wohltätigkeiten…

Möglichkeiten irgendwo etwas „Gutes“ zu tun gibt es ja eigentlich genug. Aber immer wieder braucht man dann doch einen konkreten Anlass um etwas zu unternehmen.

Der Eine oder Andere hat in den letzten Tagen ja gelesen: Ich war in Hamburg bei [tru:] young television – dem Jugendsender von BibelTV. Es ging um die Aktion „[tru:] Gutes“ welche diese Tage in Baden-Württemberg startet. 

tru-gutes-logo-invert

Diese Aktion ist DIE Chance mit deiner Jugendgruppe ein caritatives Projekt zu starten. Ihr wollt euch im Fernsehen gegen andere Jugendgruppen im „guten tun“ messen? Dann setzt euch jetzt zusammen: Überlegt mit eurer Jugendgruppe wem ihr etwas gutes tun könntet. Wer in eurer Gemeinde würde sich über eure Hilfe freuen?
– Gibt es ein älteres Ehepaar dem man einen Tag lang den Garten umgraben sollte?
– Gibt es Familien die im letzter Zeit Pech gehabt haben und sich über Hilfe freuen würden?
– Oder gibt es eine ganz schräge aber durchaus hilfreiche Aktion?

Überlegt und stellt eure Aktion in einem (maximal) 3-minütigen Video bei [tru:] TV vor. Infos wie das ganze geht, was und wie ihr gewinnen könnt steht alles auf dieser Homepage…
Selbst wenn ihr NICHT gewinnen solltet: Ihr habt als Jugendkreis jemanden etwas GUTES getan. Und das ist doch durchaus schon ein Grund stolz auf sich zu sein!

Grüße von den [tru:]lern…

Stay tuned…