ejw Filme

Von Fernsehaufzeichnungen…

Alpha und Omega sind nicht nur zwei Buchstaben im griechischen Alphabet sondern auch eine Sendung die sich mit (kirchlichen) Themen unserer Zeit beschäftigt und von der TV-Agentur Württemberg (Ev. Medienhaus) produziert wird. Also meinen Arbeitgeber (einem meiner Arbeitgeber :-)…
Nun wollte ich bei einer der Aufzeichnungen auf jeden Fall einmal vorbei schauen, aber der Anruf eines Kollegen änderte von Anfang an die Perspektive: Ich sollte vor die Kamera und nicht nur dahinter rumstehen und schauen wie es funktioniert. Eingeladen wurde ich als Experte zum Thema: „Glaube 2.0 – Kirche im Internet“…

dsc_00490046

Und so saß ich dann, nachdem ich eine Sendung aus dem Ü-Wagen angeschaut hatte, um 20 Uhr, nach Maske, Vorbesprechung und Catering in Böblingen bei R.TV in der Alpha & Omega Kulisse. Schon ein sehr interessantes und aufregendes Gefühl! Ich saß dort natürlich net alleine: Neben Frau Lieb (bzw, ist ja ne Kollegin, also Heidrun) der Moderatorin waren noch Herr Peter als Kirchenrat für Medienfragen und Herr Dr. Prof. Trocholepczy in der kleinen Runde anwesend.

dsc_00650060

Um was ging es beim Thema: Glaube 2.0? Wir sprachen eben über die dringende Notwendigkeit von „neuen Medien“ im Bereich der Kirche und Jugendarbeit. Sowie die Nutzung von bestehenden Netzwerken (xy-VZ und Co…). Ich selbst wurde als leidenschaftlicher Bloger und Podcaster vorgestellt  und hab als Jugenddiakon über die Jugend und die Wichtigkeit der neuen Medien im Bereich der Jugendarbeit gesprochen…

Die Sendung wird an folgenden Terminen auf folgenden Programmgen ausgestrahlt:

picture-2

(für Details bitte klicken ;-) )

Wer Interesse hat, oder das Thema spannend findet: Schaut doch mal rein. Auf Kirchenfernsehen.de ist das ganze wie gesagt auch im Internet anzuschauen!

Fazit: War ein guter und spannender Abend mal vor der Kamera eine TV-Aufzeichnung zu stehen und mit den anderen Gesprächspartnern auch vor und nach der Sendung an Ideen und Konzepten zu überlegen! Danke auch noch einmal an die Frankfurter Fraktion!

Grüße aus dem Schnittraum…

Stay tuned…

  • Benne

    Uiui Floh,
    ich hoffe der ganze Medienrummel steigt dir jetzt nicht zu Kopf…

    Wurde auch deine Apple… „identifikation“ hervorgehoben? ;)

    Grüße,
    Benne

  • Wow, das ist ja cool :)
    Werd mir das auf jeden Fall anschaun *gespanntbin*

  • Ja in gewisser Weise spielt der Apfel eine Rolle. Aber nicht meiner sondern dem Redakteur seiner. Aber diese Blogadresse wird zweimal während der Sendung eingeblendet… :-)

  • lari

    Flöhchen jetzt auch im Fernsehen….;) Was soll man da noch sagen… Hole mir das Autogramm dann heut abend von dir ab… ach ja, hast du während der Sendung auch die seelisch-moralische Unterstützung und Unverzichtbarkeit in Person deiner besten Freundin erwähnt??

  • Mist, ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe :-P
    Autogramm dann heute Abend…

  • alex

    scheinbar hat man mich sogar gehört in dieser sendung… welch ehre… :)