Allgemein

Von aggressiven Werbegeschenken…

Als ich am Freitag heim kam, kam mir mein 5-jähriger Nachbarjunge schon ganz aufgeregt entgegen: “Du hast 2 Pakete vor deiner Haustür…” Ich war etwas verwundert, denn bis auf den Farbenbrief aus Amerika hatte ich nichts bestellt… Ich also rein in die Bude und erstmal unerwartete Pakete aufgepackt. Wenn man Post bekommt ohne was bestellt zu haben, dann ist das schon was sehr cooles… Das hier kam dabei raus:

BMX X5

Ein BMW X5… Ich war schon sehr verwirrt, denn wer schickt mir sowas… Hab die Schachtel durchwühlt und bin auf einen Werbezettel eines Automobilportals gestossen. Diese finden es wohl lustig und lohnend Werbung zu machen indem sie Pakete mit kleinen ferngesteuerten Autos verschicken… Ausgepackt sieht der Spaß so aus:

cimg0599

Die Fernbedienung schick als hässliches Handy getarnt (ein Handy dessen Antenne rekordverdächtig ist). Neugierig war ich ja schon, also Batterien rein (die waren sogar, inkl. Ersatz dabei) und “ab geht die gute Fahrt…”

Ihr merkt also: Es ist Schrott. Nun aber zwei Fragen:
1. Woher hat diese Automobilkaufbzwverkaufseite meine Adresse? Ich hatte mit denen noch NIE etwas zu tun war geschweige den schon einmal auf deren Seite…
2. Warum hab ich jetzt mehr Müll als vorher zu Hause rumliegen? Da bekommt man Müll zu geschickt den man überhaupt nicht will. Wenn das Ding wenigstens im Ansatz funktionieren würde (Lenkung etc.) dann wäre es nur halb so schlimm, aber so…

Nun ja: Willkommen in der Welt des Adressenverkaufs! Hat sonst noch jemand so nen Schrott bekommen?

Grüße aus der Autowerkstatt…

Stay tuned…

  • Benne

    Ah, endlich kam mal was!!
    Seit ich bei dir direkt um die Ecke arbeite, geb ich bei dubiosen Ausschreibungen und Gewinnspielen immer deine Adresse an. So wird mein gelber Sack nicht so schnell und wenn ich ma wieder bei dir übernacht, kann ichs erst austesten und überlegen ob ichs mitnehm…

    Den BWM kannst übrigends behalten, aber wenn demnächst was von Porsche kommt, bitte lass mich die Jungerfernfahrt machen.

    Hand,
    Benne

  • lari

    Gib deinem Geek-Herz einen Ruck und schenk´s Alex….;)

  • Das ist NICHT dein Ernst oder? ;-)

  • Micha

    LoooL,
    Bene, wenn das stimmt!

    Aber ich gestehe: ich habs auch schon n paarmal gemacht ;-)

    HAHA

  • alex

    was will ich mit dem rotz, frau schmitt?
    das war das teil, das nik auf dem mailänder-schwarzmarkt gekauft hat um welten besser… ;)