Filme

Von Kinofilmen 2009…

In der Dusche viel mir gerade ein, ich könnte ja mal schauen was ich dieses Jahr im Kino angeschaut habe und daraus einen (sehr subjektiven) Kinohighlight-Jahresrückblick zu machen… Hier also meine Top 12 Filme des Jahres 2009 in Monaten (wie gesagt höchst subjektiv…)

Januar: Sieben Leben

Das neue Jahr fing mit einem sehr super Will Smith cineastisch gut an!

Februar: The International

Von diesem Film und seiner Spannung wurde ich regelrecht überrascht!

März: Slumdog Millionär

Lange hab ich mich gewehrt weil ich vor klassisches Bolywoodkino Angst hatte… Im Nachhinein einer der besten Filme des Jahres 2009!

April: Wolverine

Als X-Men-Fan ein Pflichttermin den ich gerne wahrgenommen habe… Super Film!

Mai: Star Trek

Als Treki war ich etwas skeptisch, doch er hab mich so überzeugt, dass ich ihn mehrfach gesehen habe sogar im Originalton!

Juni: Illuminati

Eigentlich ja ein Maifilm ich hab es aber erst im Juni ins Kino geschafft… Nette Fortsetzung!

Juli: Selbst ist die Braut

Als Sandra Bullock “gutfinder” wollte ich ihn sehen! Fazit: Kinotagfilm!

August: Beim Leben meiner Schwester

Einmal kollektiv im Kino weinen! Guter Film, das Buch endet nur so anders…

September: … Pelham 123

Washington & Travolta… Welch spannendes Duell!

Oktober: 500 Days of Summer

Nette Bilder, Story eher merkwürdig… aber der Film hat einen hohen persönlichen Wert ;-)

November: New Moon

Jaja manchmal lasse auch ich mich überreden! Vampiregenre einmal neu für die Jugend aufgelegt…

Dezember: Avatar

Kleine Beschwerde an den Schöpfer: Warum kann ich nicht 3D sehen? Aber auch in 2D war es ein cineastisches Erlebnis der Extraklasse!

Und nun eine kleine Liste von Filmen die ich 2009 im Kino oder auf DVD auch gesehen habe…

Und zu guter Letzt die Liste mit Filmen aus 2009 die ich noch schauen wollte/sollte/möchte

Ein Dank an alle Filmschaffenden! Es ist oft toll eure Arbeit zu bewundern!

Stay tuned…

  • was ein Zufall. “500 Days of summer” kam auf dem Flug hier herüber im Flugzeug.

  • Jan

    Benjamin Button muss ich mir auch noch unbedingt reindrücken! *meldmeldmeld*

  • teemee

    96 Hours könnten wir ja übers mal in kleiner Runde anschaun…

  • Jony

    Diesen Monat kommt “Old Dogs” auf die Leinwand. Den könnte man sich mal ansehen

  • Benne

    Wenn ich das so seh, kommt mir der Gedanke, dass wir beide mal nen Filmabend auf deim Beamer machen sollten ;) so 2-3 nette Filme *g*
    oh und “Live at Royal Albert Hall” wäre sicher auch sehr cool :D

    Bis bald ma floh!