Filme

Vom 5. November…

Ein perfekter Tag um euch von einer meiner Lieblingsfilme zu erzählen: V for Vendetta. Ein Film über einen totalen Staat in England dessen Bürger sich vor der totalen Kontrolle und ihrem Kanzler fürchten! In diesen Zeiten kommen Erinnerungen hoch. Erinnerungen an einen Mann: Guy Fawkes und das noch heute zitierte Gedicht zu seinen Ehren:

„Remember, remember the fifth of November
Gunpowder, treason and plot.
I see no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.“

Franzi hat einen tollen kleinen geschichtlichen Abriss auf ihrem Blog

Ein maskierter wendet sich gegen dieses Regime und verspricht innerhalb eines Jahres Freiheit zu schaffen!

Wer den Film noch nicht gesehen hat und wem der Trailer gefiel: schaut ihn euch an! Gerne auch mit mir ;) Hier noch der Link zu der genialen TV-Ansprache des Phantoms…

Liebe Grüße nach London…

Stay tuned

  • Hanna

    Ich meld mich freiwillig zum zum Film gucken vorbeikommen.. :-) Falls wirs irgendwann mal wieder auf die Reihe kriegen sollten, dass wir uns treffen..

  • der film is echt nice!!

    lohnt sich auf jeden Fall, nur ich glaub, dass du n bisschen zu weit weg wohnst ;)
    wünsch dir aber viel spass beim schauen :)

    gruss mk