Linktipp Musik

Vom musikalischen Frühling…

Eigentlich bin ich kein Konzertgänger. Zumindest gewesen. Zu viele Menschen auf einem Haufen die dann auch noch wild anfangen rumzudancen ist nicht unbedingt das Umfeld in dem ich mich besonders wohlfühle. Aber es gibt auch Ausnahmen. So kleine Dinger bei denen man eigentlich nicht im Publikum sondern praktisch mit der Band auf der Bühne steht. In diesem Frühling durfte ich davon schon 2 erleben. Das dritte kommt am Dienstag.
Musikalisch haben sie alle was mit Singer/Songwriter-Mugge zu tun. Handgemachtes Zeug eben. Mit Instrumenten ohne viel Strom. Bei allen Konzerten war klar (wenn nicht schon vorher): die Platte muss gekauft werden. Und damit ihr vielleicht auch euren Musikplayer etwas auffrischen könnt – hier nun drei gute Tipps wenn man die Musik mag:

Tim Neuhaus and the Cabinet

Damit begann der Musikfrühling. Ein schönes, kleines Konzert im 1210. Ich hätte es mir größer vorgestellt, aber es waren vielleicht 40 oder 50 Leute mit im Raum. Also zum anfassen nah. Die Jungs hatten wahrlich Spaß an ihren Instrumenten. Das Album ist wirklich zum empfehlen: Schnellere Sachen aber auch mal was ganz ruhig, melodisches. Musikalisch waren die Herren ja schon oft genug auf diesem Blog zu finden. Hier lang zum Album…

 

For me and my sons

Achim (Keyboard & Vocals) kenne ich schon länger. Wir haben mal ein Jahr im selben Betrieb gearbeitet. Nun hat er mit seiner Band ein klasse Album herausgebracht. Lebensnah und authentisch sind mir sofort eingefallen als ich den drei Herren heute auf ihrem Album-Release-Konzert zuhören durfte. Ein tolles Konzert in einer schön gestallten Kirche. Mehr Infos, ihre alte EP sowie das neue Album gibt es hier

 

Martin & James

Manchmal lohnt es sich ja durchaus auf den Webseiten von Radiosendern rumzustreunern. Man entdeckt Bands die man wohl selten entdeckt hat. Kurz reingehört und verliebt. Die Platte ist angenehm und schön mit Gitarre versorgt. Durch Zufall stolpert man dann auch über ihre Konzerttermine und schon wieder bin ich am Karten kaufen. Das Ganze steigt am Dienstag und ich bin gespannt wie die Herren live sind. Musik hier…

Danke vor allem an Achim und seine Jungs! Toller Abend!

Stay tuned…

  • Benne

    Moin Floh,

    bekommst du eigentlich Verkaufsprovision? :D
    Viel Spass morgen bei Martin & James ;)

    Benne