YouTube & Vimeo

Vom Zeitgeist 2011

Der Google Zeitgeist ist jedes Jahr eine tolle Auswertung aller Suchen – wer, wann, wie oft, wo, zu welchem Thema. Dabei besitzt der Internetgigant ja auch alle nötigen Tools um die Trends & Topics 2011 perfekt zu dokumentieren und zu analysieren. Google macht sich dabei immer die Mühe ein kleines Video mit den wichtigsten Infos zusammenzustellen – natürlich immer mit dem Ziel auch eigene Plattformen zu bewerben. 2011 ist und war das große Thema bei Google eben das soziale Netzwerk Google+. Das Video ist wie immer sehenswert – eine gute Zusammenfassung. Und die gehören ja irgendwie zu Jahreszeit…

Die Ausführlichen Statistiken findet man hier…

  • Hätte man gewusst, was sich am vergangenen WE ereignet hatte, hätten sie sicher noch ein wenig mit dem vorgezogenen Jahresrückblick gewartet…
    Überhaupt finde ich diesen Trend zu verfrühten Jahreszusammenfassungen ein wenig bescheuert. Nach dem Motto: Weihnachtsgeschenke im Sommer kaufen, der Jahresrückblick spätestens Anfang Dezember…