Linktipp/ Musik/ Tiefgang

Von lautstarker Musik

lautstark” so heißt ein Buch was zwei Freundinnen und Kolleginnen (die sich fast zum verwechseln ähnlich sehen ;-) ) Anfang März heraus gebracht haben. Beide sind wie ich große Musikfans. Und irgendwann kam ihnen die Idee: brauchen wir nicht ein Buch mit Andachten zu ganz gewöhnlichen Liedern die wir tagtäglich im Radio rauf und runter hören. So wurden viele Kollegen und Freunde der beiden angefragt und nach einem Jahr Arbeit ist war es soweit! lautstark ist fertig und nun, nach 4 Wochen, schon in der zweiten Auflage im Verkauf. Auch ich hab eine der 53 Songandachten für das Buch beigesteuert.

Aber das Buch ist nur das ein. Seit zwei Wochen ist der Musikstreamanbieter Spotify auch in Deutschland aufgeschlagen. Musik kostenlos bzw. für 10€ im Monat auch offline auf seinem Smartphone anhören und streamen. Und hören kann man dabei ALLE 16 Millionen Titel. Ich genieße diesen Service sehr, da ich so auch Soundtracks und Alben hören kann die mir jetzt keine 10€ als Download Wert gewesen wären. Wer den Service mal einen Monat kostenlos austesten will -> hier entlang

Was haben nun dieses Buch und Spotify miteinander zu tun: Ich hab mir die Zeit genommen und ne Playlist mit ALLEN Songs (korrigiere: 2 Songs fehlen: die Ärzte und die Hosen sind auf Spotify nicht verfügbar) des Buches zusammengestellt. Die Playlist findet ihr hier: 

Auf regen Gebrauch bei sämtlichen Möglichkeiten – auch privat ;-)

Stay tuned…