Fotos

One Picture a Day 2012

Letztes Jahr hat mich das Video mit dem Titel “Try something new for 30 Days” inspiriert zu der Aktion “One Picture a Day“. Ich hatte wirklich Spaß dabei den Foto jeden Tag für einen Monat dabei zu haben und Fotos zu schießen. Ein Jahr später sieht die Fotoszene schon wieder ganz anders aus. Facebook merkt wie wichtig Fotos werden, auf Instragram teilt man öfter mal einen Schnappschuss in Retrooptik und auch die Fotobearbeitung auf den iOS-Geräten ist einfacher geworden.

Aufgrund der tollen Erfahrungen letztes Jahr mach ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg. One Picture a Day geht in die zweite Runde. Dieses Jahr will ich das ganze aber nicht alleine machen. Bisher hab ich vier Mitstreiter gefunden:

  • Fabi (ist sicher auf einigen Konzerten)
  • Thomas (ist durch die GERMAN GAMES wild durch Deutschland unterwegs)
  • Achim (schreibt jeden Tag einen Impuls zu seinen Bildern und wird während der Aktion Eindrücke aus Spanien sammeln)
  • Nico (wird den halben Monat in Sizilien verbringen)

Da August auch immer Urlaubszeit und damit oft internetfrei ist werden wieder einige Bilder später hochgeladen.

Meine Bilder findet man dieses Jahr unter: http://1pictureaday.de – sobald ich weiß wo die anderen Jungs ihre Bilder veröffentlichen werde ich die Links in diesem Artikel setzen.

Wer noch Bock hat mitzumachen darf sich gerne melden!

  • hurray! ich freue mich und bin selbst sehr gespannt. morgen geht’s los!

  • Ich würde ja gerne mitmachen, aber den Monat und wohl auf nächsten wird das eher nix. Ich kann das aber gerne mal im Oktober versuchen. Herbstbilder sind eh schöner. =D