Musik

Von Passenger

video

Passenger, auch bekannt als Mike Rosenberg, bin ich zum ersten Mal im November in München begegnet. Der begnadete Gitarrist und Sänger trat vor Ed Sheeran auf und zeigte sein wirklich allerfeinstes Können. Wie die meisten Acts vor dem eigentlich Künstler hatte auch er das Problem, dass viele nur mit einem Ohr hingehört haben. Seit 3-4 Wochen ist das anders. Sein Song “Let her go” läuft in den Radios rauf und runter und ich hab mich in sein aktuelles Album total verliebt.

Während seines Konzertes bat Ed Sheeran Passenger noch einmal auf die Bühne um mit ihm zusammen den Song “Hearts on fire” zu singen. Dieser Song zeigt wie gigantisch die beiden Stimmen zusammenpassen und das es nur ein Mikro und  zwei Gitarren braucht. Diesen Song gab es bisher auf YouTube nur verwackelt und mit Handycams gefilmt. Nun haben die beiden ein offizielles, ein schönes Video herausgebracht. Macht die Ohren auf, haltet eure Welt an und gönnt euch diese fünf Minuten aus dem tolle Dublin…