CVJM/ ejw/ Filme/ YouTube & Vimeo

Time to say goodbye

Diese Woche stand im Zeichen von Abschied. Nach über sechs Jahren im EJW hab ich dort diese Woche meine letzten Tage als Angestellter verbracht. Es gab noch viel zu übergeben, aufräumen und auch zu verabschieden. Am Dienstag den 15. war es dann soweit: die offizielle Verabschiedung im EJW. Essen, Freunde und Weggefährten, Reden, Dank, Geschenke. “Abschiedszeit ist Feierzeit” hat mir vor Kurzem erst jemand gesteckt.

Mit dabei das EJW-Presseteam. Eine Truppe, mit der ich in den letzten Jahren häufig unterwegs war, um die vielen großen und kleinen Veranstaltungen des EJWs zu dokumentieren.

IMG_4758

Unter diesem Motto präsentierte die Jungs dabei ein 16-minütiges Video mit vielen Videoschnipseln aus dem Archiv, Zahlen, Daten, Fakten und witzigen Insidern aus über sechs Jahren gemeinsamer Arbeit im EJW. Nicht alles davon kann man urheberrechtlich veröffentlichen. Aber eines wollte ich euch nicht vorenthalten: ein Zusammenschnitt aus drei Jahren 99seconds. Über 36 Folgen haben Kollegin Katja und ich mit verschiedensten Leuten landauf, landab produziert. Und einen Wunsch, wie es nun weitergehen darf bei mir, hier als Remix:

Was gibt es noch zu sagen? Danke vielleicht. Für die vielen Begegnungen innerhalb der Jugendarbeit. Für die vielen Gespräche, Debatten, Ideen und Kontakten. Die Menschen, denen besonderer Dank gebührt, haben den diese Woche gesagt bekommen. Für mich geht es nun erstmal in die Weihnachtszeit und ein paar Tage Erholung.

  • Micha Schmid

    Stay hungry, stay foolish 😉