Digitales Zeug

Von Hasen…

Jaja über ein Haustier hatte ich ja schon so manchen Gedanken verloren. Eigentlich will ich ja nen Hund. Aber das geht net, die Kids meiner Vermieter über mir sind darauf allergisch und ich will die ja nicht auch noch dauernd niesen hören… Dann halt ne Katze, aber das hätte bei den Kids den selben Effekt.

Also neu nachdenken: Fische – langweilig, Hamster – nachtaktiv, Elefant – zu unhandlich, Giraffe – passt nicht, die Decken sind hier zu niedrig (nur 2,20), Spinnen oder andere Terrarientiere – zu ekelhaft…

Und dann passierte es mal wieder: Alex kam vorbei. Das ist ansich nichts ungewöhnliches, der ist ja öfter da. Nein: Alex hatte mal wieder im Internet gestöbert und ist dabei auf DAS Web 2.0 Ding gestoßen! Und an dieser Stelle muss ich es ja mal zugeben: Alex ist derjenige der an den meisten meiner technischen Spinnereien wenigstens vom Grund her Schuld ist (wofür ich ihm ja auch unglaublich dankbar bin – schließlich ist dadurch alles besser geworden!).

Also Alex kam vorbei mit einer Homepage im Gepäck auf der es folgendes zu sehen/bestaunen/kaufen gibt:

Der Nabaztag...

draufklicken lohnt sich...

Das ist ein Hase… Aber kein gewöhnlicher Hase… Das ist ein Hase der alles kann was man mit dem Internet machen kann: Podcasts // Blogs // RSS-Feeds // MP3-Streams // Webradio // Email………..

Gäbe es ein besseres Haustier für mich? Nein! Auf keinen Fall! Das ist elektronisch, macht keinen Mist, unterstützt mich, kostet wenig, sieht komisch aus, macht komischen Krach und blinkt lustig! Super!
Gekauft habe ich es noch nicht. Vorher bestaunen Alex und ich unser Pressetestgerät das wir für Apfelmus bekommen! Ihr werdet also in Zukunft noch mehr von dem Hasen hier hören/sehen…

Grüße aus der elektronischen Zoohandlung

Stay tuned…

  • alex

    hach, toll, einen Hasen zum selber ausprobieren… :)
    der Beitrag ist ja nahezu eine Ode an diesen Alex… muss ne coole Sau sein…
    du kennst Leute, Floh…

  • lari

    JAAAAAAAAAAAAAAA!!! Und du hast auch diese lustige Lari nicht erwähnt, die mit dem Alex dabei war und die euch jetzt keine Ruhe mehr lässt- die will das Ding nämlich auch haben!!!!!!! Und sie wird dafür sämltliche Mittel in Gang setzen….*har har har*….*verrücktspiel* *aufdembodenscharr*

  • hans-peter

    da bin ich ja schon sehr auf die nächste apfelmussendung gespannt. an einem solchen gerät habe ich auch schon rumüberlegt. ihr werdet aufdecken, was es kann, da bin ich mir sicher.
    grüße
    hans-peter