Kochen/ YouTube & Vimeo

Vom “Kochen mit Freunden”

Gestern Abend war ich in meinem ersten VHS-Kochkurs. Das klingt jetzt nach dem typischen Single, der nicht kochen kann und darin dringend Nachhilfe braucht. Ist aber nicht so. Kochen ist eines meiner Hobbys und ich genieße es sehr für und mit anderen zu kochen. So kam meine Patentante Petra auf die Idee mich in ihre Kochkurstruppe mit einzuschleusen. Thema des Abends war: Türkische Leckereien. 14 Menschen, die sich regelmäßig unter indische Kochleitung stellen haben sich also an 8 unterschiedlichste Rezepte gewagt:

Vorspeisen:

  • Coban Salatasi – Hirtensalat
  • Piyaz – Salat mit weißen Bohnen
  • Mücver mit Cacik – Zucchinipuffer mit einer Gurkenkaltschale
  • Kadin Budu – Damenschenkel

Hauptspeise:

  • Imam Baylidi – Der ohnmächtige Imam
  • Naneli Bulgur – Bulgur mit Pfefferminze
  • Etli Nohut – Kichererbsen mit Fleisch

Nachtisch:

  • Baklava

Natürlich hab ich mich, als passionierter Pâtissier, auf das Baklava gestürzt. Gut gelungen und unglaublich süß das Zeug. Die echte türkische Variante ist noch süßer ;)

Hier nun mal ein paar Bilder:

Ein lustiger Abend mit tollem Essen und netten Menschen. Sona unsere Chefin stellte fest, dass es fast schon ein kleines Familientreffen ist. Stimmt – sogar der Onkel, den keiner so recht mag war dabei :D

Einen Gruß an die türkische Küche die wesentlich mehr als diesen Döner kennt…

Stay tuned…

  • Micha

    Namnam!

    Klingt ja echt super!
    Na dann, komm ich mal vorbei und dann:

    Afiyet olsun!

    Grüße,
    Micha

  • Petra Klump

    Ne Micha, nächstes Mal kochst Du mit. Schon abgesprochen. Wie wärs mit brasilianisch? War super, was haben wir gelacht(gelästert)gegessen…..
    Grüßle die Patentante

  • Deine Bilder vom Essen sehen immer so geil aus, dass selbst ich Lust aufs Kochen bekomm :) Und das will was heißen :)