Ausflüge

Istanbul

gallery
  • large@2x-2

Zwei Tage am Bosporus – zwei Tage Istanbul. Das war ein besonderes Geschenk was ich zum Geburtstag bekommen hab. Zusammen mit meiner Patentante ging es von Donnerstagabend bis Sonntagmittag in die Stadt der Moscheen und Paläste. Turkish Airlines sorgte für den Transport (der mit richtig gutem Service ausgestattet war). Das Hotel lag mitten in der Altstadt und unser Zimmer hatte eine eigene kleine Dachterasse (die die Größe des Zimmers verdoppelte – das war eben auch sehr klein ;) Wir waren umringt von 12 Moscheen die zu den Gebetszeiten alle gleichzeitig anfingen zu rufen. Ein spannender Mix aus Muezzinen.

Wer noch nicht dort war: es lohnt sich absolut. Von altehrwürdigen Gebäuden, Baklava, unaufdringliche Bazare (im Vergleich zu Ägypten), Meer, Möwen, Sonne, Musik, Kebab alles dabei. Was will man mehr?

Anbei zwei Alben mit ein paar Bildern: Galerie 1 & Galerie 2