Musik YouTube & Vimeo

Von Weihnachtsliedern…

Nein nicht die traditionellen, altbekannten. Wobei die natürlich auch! Sind ja jetzt wieder saisonal aktiv ;) – Nein ich spreche von den vielen Künstlern, Bands und Sängern die die Weihnachtszeit natürlich auch für Balladen und ähnliches nutzen. So auch meine Lieblingsband Coldplay. Das coole an den Jungs ist, dass sie das Musikvideo zu ihrer Musik auch auf YouTube veröffentlichen und ihr es damit auch sehen könnt:

Wegen mir könnte er auch von Autos und Schrauben singen. Die Musik hat einfach was tolles!

-> Ich möchte dieses Video nutzen um einmal die Bescheidenheit des Internets zu erklären: Sony Music mag seine Musik nicht auf YouTube dazu kommt ein toller Streit zwischen der GEMA und YouTube… Nun stellt eine Band wie Coldplay von sich aus ein Video auf Youtube und der Sony-Filter entfernt es für Deutschland, denn es könnte ja geklaut sein und so… Leute – das hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Auch nicht mit Piraterie… Es ist einfach nur peinlich und zeigt, dass das Internet an vielen Stellen echt noch ausbaufähig ist…

Eine besinnliche Adventszeit

Stay tuned…

  • Jan

    Coldplay … COLDPLAY … CC OO LL DD PP LL AA YY…
    Krieg ich’s Kotzen von. Einfach mal pauschal bei jedem Lied.

    Das habe ich meinem Zimmernachbarn am Johanneum zu verdanken, der Coldplay den ganzen Tag in „Song Wiederholen“ und in Gehörsturzlautstärke gehört hat und dann Türe offen gelassen hat, wenn er duschen gegangen ist.

  • Das Lied ist echt toll – schade nur, dass es auf YouTube im Moment nicht für Deutschland verfügbar zu sein scheint…