Ausflüge

Vom Esslinger Weihnachtsmarkt…

Diesen Artikel möchte ich doch glatt einmal jemandem widmen: Der guten Moni nähmlich! Warum? Ganz einfach: Vor einem Jahr hatten es Moni und ich nach jahrelangem Planen endlich einmal auf den Esslinger Weihnachtsmarkt geschafft. Und in Esslingen ist es ja nicht nur irgendein Weihnachtsmarkt: Nein, da ist Mittelaltermarkt! Damals ist dieser Artikel auf dem Blog entstanden…

Dieses Jahr wohnt Moni leider nicht mehr in einem so rekordverdächtigen Umfeld sondern unten am See (also Bodensee und so). Allerdings wohne ich ja jetzt viel näher an Esslingen. Aus diesem Grund habe ich mir Josch und Maggy geschnappt und wir sind eine Runde über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Das ganze war alles sehr spontan, da der Abend genauso spontan frei wurde…

Alles in allem ein sehr schöner Abend mit leckerem “mittelalterlichem” Essen und toller Atmosphäre. Waren auch nur an die 12730912839 andere Menschen mit uns dort, von daher sogar richtig gemütlich ;-). Jedem der noch nicht dort war kann man es nur empfehlen. Nur meine Jacke ist gerade in der Waschmaschine, da der Rauch von den offenen Feuern zu etwas stinkenden Ergebnissen geführt hat ;-)

Grüße an Moni

Stay tuned…

  • Micha

    Ja des war scheeeee damals in Esslingen!

    Da kann man sich durch viieeele Sachen durchfressen, abenteuerlich zubereitet!

    Lohnt sich!

  • alex

    Voll gut, dass das doppelte der Weltbevölkerung auch in Esslingen war. Müsste da nicht die Erdkugel irgendwie aus der Bahn geraten?… :D

  • Petra

    Weltbester Weihnachtsmarkt. Nur ist der leider immer so voll!!!! Aber wer nicht so viel Leute sehen will kann ja auch nach Affstätt oder dieses mal das erste mal nach Kuppingen! (Wers braucht!)

  • Moni

    Oh ja … der Esslinger Weihnachtsmarkt. War das schön!
    War heute auf dem in Friedrichshafen … sehr schlimm das ganze …
    Floh, wir sollten ein nächstes Treffen planen damit wir 2009 auch einen Termin finden :-)